Haben die letzten Tage eigentlich nur nach Jobs, Wohnungen und vorallem einem Auto gesucht. Vorallem letzteres hat uns viele Stunden geraubt. Von der City konnten wir daher nicht wirklich viel sehen. Unser einziges Fazit: Sydney ist übermäßig teuer! Kaffee um die 5€ und eine Hauptspeise gibt's selten unter 15€.
Von Sydney waren wir daher erstmal nicht übermäßig überzeugt ;)
Bis dato das einzig geniale: Da läufst durch die Fußgängerzone, denkst an nix böses, siehst nur ne Menschenmege und denkst "Was ist denn da los?".
Und dann steht er da und Spielt live, unplugged und free - einfach so - PASSENGER :)
Nachdem wir dann festgestellt haben, dass die Zeitumstellung uns eine Nacht im Hotel geraubt hat (der 4.4. in Deutschland ist bereits der 5.4. in Australien ;) ) war die erste Sorge ab Dienstag überhaupt noch ein Bett in Sydney zu haben. Nach langer Suche haben wir dann in Kings Cross ein bezahlbares und sauberes Hostel gefunden. Billiger waren einige andere, die Bewertungen aber doch zu abschreckend!
Nach dem Einchecken war unsere höchste Priorität einen fahrbahren Untersatz zu finden.
Auf dem Automarkt in Kings Cross waren sogar 2 Potenzielle Allradwagen zu finden. Der eine sehr günstig, aber mit einigen Macken und guten 355.000 km - was für Australische Verhältnisse nicht mal viel wäre.
Taxen fahren hier gut und gerne 1.000.000km und mit 300.000km ist ein Auto grade mal eingefahren ;)
Der andere Wagen wäre mit Baujahr 2001, 210.000km und LPG (zusätzlicher Gasantrieb) zwar unser Favourit gewesen, aber hätte unser Budget deutlich gesprengt, da noch einiges ausgebaut werden müsste und auch die Reifen runter waren.
Nach Stundenlangem überlegen haben wir uns mental auf den teureren geeinigt...
Heute morgen in die City gelaufen um ein Navi zu kaufen, damit wir mit der Karre an den nächsten Baumarkt finden. Auf dem Heimweg noch nen kurzen Abstecher zu einem Backpacker-Van Vermieter und Verkäufer gemacht - und da stand es!!! Unser Gefährt das uns die nächsten Monate begleiten soll.
Zwar ist dieser Geländewagen auch etwas über unserer Schmerzgrenze, dafür schon mit eingebautem Bett, nagelneuen Reifen, Camping-Equipment, nagelneuer REGO bis Dezember (sowas wie Steuer und Haftpflicht) und vorallem mit einem Jahr Garantie!!! Nach einem schnellen Kaffee wurde der Kauf endgültig! Gerade noch rechtzeitig, da in dem moment auch ein Französisches Pärchen das Auto haben wollte ;)
Somit ist EVA (IIIIIIIIVAAAAAAAA) unser neuer und hoffentlich treuer Begleiter des Abenteuers unseres Lebens.
Der Tag war gerettet, und nachdem das Gefährt ja schon ausgebaut war, konnten wir endlich mit dem langersehnten Sightseeing anfangen :)
Heute haben wir uns erstmal den Sydney Wildlife Zoo und das SeaLife angeschaut. Viele Tiere, denen wir auch in der Natur begegnen möchten, aber auch einige, bei denen es okay ist, wenn wir sie nie sehen - oder spüren!
Langsam wird Sydney doch ganz schön :)
Mal schauen was die nächsten Tage bringen!
Viele Grüße aus dem sonnigen Sydney,
Jenni & Osse
Viele neue Bilder :)
http://www.flickr.com/photos/2supernasen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen