Seit Sydney ist eigentlich nicht allzuviel spannendes passiert.
Nach Sydney führte uns unsere Route entlang der Ostküste entlang in den warmen Norden. Ja, hier in Australien ist wirklich alles umgekehrt!
Die ersten paar hundert Kilometer ist nicht allzuviel passiert, deswegen sind wir in ein paar Tagen bis Byron Bay durchgefahren (ca. 800km von Sydney). Hier hat es uns dann auf anhieb gefallen! Ein Surferparadies, wie man es sich für Australien vorstellt und dazu noch das Zentrum der Alternativen Lebenskultur.
Selbst mit Flip-Flops - oder "thongs" wie sie hier heißen - fällt man dort schon fast auf :) Um den Flair zu bewahren gibt es hier weder Ampeln noch Parkscheinautomaten, geschweige denn FastFood-Ketten. Das meiste war hier voll Öko und total knorke ;)
Eine total süße kleine "Stadt" mit kleinen Häusern und jeder Menge Surfshops.
Etwas Kunst am Strand in Byron Bay |
An unserem letzten Morgen haben wir es dann aber sogar geschafft um 5 Uhr aufzustehen, um einen gigantischen Sonnenaufgang zu sehen.
Von Byron Bay sind wir dann weiter die Küste entlang bis Brisbane gefahren. Eine tolle "kleine" Stadt, die uns sogar fast besser gefallen hat als Sydney.
Da uns das Stadtleben auf dauer aber doch zu teuer ist, haben hier 3 Tage gereicht.
Als Highlight war dann "Fraser Island" geplant. Eine Sandinsel nur weniger Kilometer vor dem Festland und nur mit Allrad befahrbar. Nachdem uns die Fähre auf der Insel abgesetzt hat, sind wir erst mal gute 100 km den Strand entlang gefahren. Und da das ja alleine auf Dauer zu langweilig wäre, gab es zusätzlich noch ein paar Wasserdurchfahrten durch Flüsse, die ins Meer führen.
Allrad ist super!!!
Okay, die Felspassage hat zwar dem hinteren Teil unseres Auspuffs das Leben gekostet, aber mit ein bisschen Schwund muss man immer rechnen ;)
Alleine diese Insel ist es Wert, sich in Australien ein Allradfahrzeug anzuschaffen! :) Da die Flut uns vom Strand gedrängt hat, sind wir dann ins Inselinnere gefahren.
Der erste Versuch war zwar nicht so erfolgreich -im extrem weichen und tiefen Sand stecken geblieben :) - aber wenigstens konnten wir uns selber wieder befreien!
Beim zweiten Mal war dann alles gut. Untersetzung rein, Vollgas, und ab durch die Mitte. Dies war dann auch das Erfolgsgeheimnis für den Rest der Insel.
Unsere EVA wurde zwar extrem durchgeschüttelt, aber bis auf den Auspuff wurde nix in Mitleidenschaft gezogen. Okay, unser Geldbeutel vielleicht denn so viel Spaß kostet dann auch mal gut und gerne 18L auf 100km :) Und hatte ich erwähnt, dass Allrad super ist und mega Laune bringt? :)
Doch auch die schönste Spielerei hat irgendwann ein Ende und so sind wir jetzt nach einem Zwischenstop wieder in Brisbane gelandet. Leider hat es mit dem Job noch nicht so wirklich geklappt, aber wir sind zuversichtlich, dass wir irgendwo was bekommen.
Bis dahin genießen wir einfach weiter unseren Urlaub in diesem atemberaubenden Land.
Sobald wir wieder ein paar Bilder, Neuigkeiten und vorallem Internet haben, melden wir uns wieder :)
Viele neue Bilder gibts jetzt wieder auf http://www.flickr.com/photos/2supernasen
So long!
Cheers,
Eure 2Supernasen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen